Alle Lieferungen und Leistungen der Firma Polierarbeiten Andreas Gorol im folgenden PAG genannt, an den Auftraggeber, erfolgen ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgend aufgeführten allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Firma PAG erkennt von den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen des Auftraggebers nicht an. Diese werden selbst dann nicht Vertragsbestandteil, wenn die Firma PAG ihnen nicht ausdrücklich widerspricht. Mit der Erteilung des Auftrages wird die ausschließliche Gültigkeit dieser Geschäftsbedingungen durch den Auftraggeber anerkannt.
Verträge kommen durch unsere schriftliche Auftragsbestätigung auf Grundlage unserer AGB zustande. Die Auftragserteilung per Telefon oder Telefax geht auf Gefahr und Rechnung des Auftraggebers. Für alle Geschäfte gelten ausschließlich die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland. Ausländische Vertragspartner erkennen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland ebenfalls als verbindlich an.
Alle auf dieser Homepage angegebenen Preise sind Netto Preise (excl. 19% MwSt.) und können je nach Zustand der Felgen variieren. Sonstige vereinbarte Nebenleistungen oder Kosten für Versand- und Transportversicherung sowie Preise für Verpackung und Versand werden zusätzlich berechnet.
Ein Vertrag zwischen der Firma PAG und dem Auftraggeber kommt entweder durch eine schriftliche Auftragsbestätigung per Brief, Fax oder E-Mail seitens der Firma PAG oder durch Erfüllung des Auftrags seitens der Firma PAG zustande. Die Firma PAG hat das Recht, noch nicht bestätigte Aufträge auch ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Vom Auftraggeber mündlich erteilte Aufträge und Auftragsänderungen bereits bestätigter Aufträge werden nur wirksam, wenn sie von PAG schriftlich bestätigt sind. Für die Verträge gelten die im Zeitpunkt des Vertragsabschlusses jeweils gültigen Preislisten der Firma PAG.
Abholware muss direkt bei Abholung und ohne Abzug in Bar beglichen werden. Versandware wird nur gegen Vorkasse versendet. Versandware ist unverzüglich nach Rechnungserhalt oder Lieferung ohne Abzug zahlbar. Teilzahlungen sind nur mit schriftlicher Zustimmung der Firma PAG möglich. Wird nicht innerhalb von 20 Tagen nach Zugang und Fälligkeit der Rechnung die Zahlung geleistet geriet der Auftraggeber in Verzug. Geriet der Auftraggeber nach erneuter Zahlungsaufforderung und Fristsetzung wiederholt in Verzug, ist die Firma PAG berechtigt eine Lager- bzw. Aufwandsgebühr in angemessener Höhe zu berechnen.
Der Versand der Ware geschieht auf Kosten und Gefahr des Auftraggebers. Die Gefahr geht mit verlassen der Geschäftsräume der Firma PAG auf den Auftraggeber über. Sofern keine bestimmte Versendungsart vereinbart ist, erfolgt der Versand durch ein von uns bestimmtes Versandunternehmen. Dies muss nicht zwingend das kostengünstigste sein, eher das unserer Meinung nach sicherste, schnellste und beste für die Ware. Erkennbare Beschädigungen an der Verpackung oder dem Inhalt der gelieferten Ware sind beim Zulieferer unmittelbar zu reklamieren und die Annahme der Lieferung ist zu verweigern. Beschädigte Ware ist dem Zulieferer erst abzunehmen, wenn von diesem Unternehmen der Schaden protokolliert und anerkannt ist. Bei Nichtbeachtung hat der Auftraggeber den hieraus entstandenen Schaden selbst zu tragen. Wenn genannte Lieferzeiten nicht eingehalten werden können, so kann der Auftraggeber deswegen nicht vom Vertrag zurücktreten. Schadensersatzansprüche in Form von Nutzungsausfallentschädigungen, entgangener Gewinn, o.ä. wegen verspäteter Lieferzeit sind ausgeschlossen. Die Lieferzeit verlängert sich angemessen bei Eintritt höherer Gewalt und anderen unvorhersehbarer Hindernisse, die außerhalb des Willens der Firma PAG liegen, gleichgültig ob sie in unserem Betrieb oder beim Zulieferer eintreten. Sollte aufgrund der Angabe einer falschen Lieferadresse die Ware nicht zugestellt werden können, behalten wir uns vor die entstandenen Kosten in Rechnung zu stellen. Unsere Lieferungen bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Dem Auftraggeber als Verbraucher steht bei Fernabsatzverträgen ein Rückgaberecht zu. Nach Maßgabe des Fernabsatzgesetzes hat der Auftraggeber innerhalb der ersten 2 Wochen nach Erhalt der Ware die Möglichkeit, die Ware ohne Begründung zurückzugeben. Die Rückgabe kann durch Rücksendung der Ware oder in Textform erfolgen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung an: Polierarbeiten Andreas Gorol, Hülser Str. 243, 47803 Krefeld. Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind Waren, an denen Dienstleistungen oder Arbeiten, wie z.B. aufbereiten der Felgen, vollzogen wurden denen der Auftraggeber im Vorfeld mündlich, telefonisch oder schriftlich zugestimmt hat. Im Falle einer Rückgabe trägt der Auftraggeber bis zu einem Warenwert von 40,- Euro die Rücksendekosten. Benutzte Ware (z.B. mit Montagespuren) ist gänzlich von der Rückgabe ausgeschlossen. Defekte Ware ist ebenfalls von der Rückgabe ausgeschlossen. In diesem Fall trifft die Gewährleistung in Kraft.
Wir garantieren auf alle Produkte eine Garantie von 6 Monaten. Die Garantie gilt ab Verkaufsdatum und nur gegenüber dem Auftraggeber als ersten Abnehmer. Bei Garantieleistungen hat der Auftraggeber hierüber den Nachweis zu führen, und zwar in Form einer Rechnungskopie. Des weiteren gilt die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten entsprechend der aktuellen Rechtslage. Wir gewährleisten fachgerechte Oberflächenbehandlung in Werkstoff und Werkarbeit nach den anerkannten Regeln der Technik. Bei galvanischen und chemischen Prozessen sowie aufgrund von Qualitätsunterschieden des Rohmaterials sind Abweichungen von einem dem Auftrag zugrunde liegenden Muster mitunter unvermeidbar. Ausgenommen von der Gewährleistung / Garantie sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß, unsachgemäßem Gebrauch und mangelnde oder falsche Pflege zurückzuführen sind. Da die Dauer des Chromeffekts und der Glanz polierter Felgen von der Pflege des Kunden abhängig ist, werden die Arbeiten nur unter Ausschluss jeder Garantie und Gewährleistung durchgeführt. Der Auftraggeber ist verpflichtet, die erhaltene Leistung / Ware unverzüglich zu prüfen und etwaige Fehler spätestens innerhalb einer Woche schriftlich zu reklamieren. Erfolgt die Reklamation nicht rechtzeitig, entfallen die Gewährleistungsansprüche des Auftraggebers. Im Falle von Mängeln des Liefer- bzw. Leistungsgegenstandes, zu denen auch das Fehlen zugesicherter Eigenschaften gehört, sind wir nach unserer Wahl berechtigt, den fehlerhaften Gegenstand auszubessern oder neu zu liefern. Für das Ersatzteil und die Ausbesserung gewährleisten wir in gleicher Weise wie für den Liefergegenstand. Ersetzte Teile gehen in unser Eigentum über. Erst wenn eine solche Ersatzlieferung oder Nachbesserung unmöglich, mindestens zweimal fehlgeschlagen ist, unzumutbar verzögert oder der Firma PAG trotz angemessener Fristsetzung durch den Auftraggeber verweigert wurde, steht dem Auftraggeber wahlweise das Recht zur Rückgängigmachung des Vertrages (Wandlung) oder zur Herabsetzung der Vergütung (Minderung) zu. Die Gewährleistung erlischt bei Eingriffen, Reparaturen oder Reparaturversuchen des Auftraggebers oder nicht autorisierter Dritter. Die Abtretung der Gewährleistungsansprüche an Dritte ist ausgeschlossen. Die Abtretung der Gewährleistungsansprüche an Dritte ist ausgeschlossen. Für Sachen, die für die Verwendung im Rennsport bestimmt sind, ist jeder Anspruch auf Gewährleistung ausgeschlossen.
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Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Verbindlichkeiten ist, soweit rechtlich zulässig, der Sitz der Firma PAG in Krefeld. Die Firma PAG ist allerdings berechtigt, Ansprüche gegen den Auftraggeber auch an jedem anderen für diesen zuständigen Gericht gelten zu machen. Für die Vertragsabschlüsse gilt deutsches Recht.
Änderungen oder Ergänzungen dieser Bedingungen oder des Vertrages bedürfen zu ihrer Rechtswirksamkeit der Schriftform. Mündliche Nebenabreden wurden nicht getroffen. Sollten einzelne Teile der vorstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so bleiben die übrigen Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen voll wirksam.